Renovation unseres Kolpingzimmers:

Seit mehreren Jahren schon wünschen wir uns eine Renovation unseres Kolpingzimmers. Der Grund dafür wurde uns bei jeder Veranstaltung in unseren 4 Wänden bewusst: Der Raum ist zu klein.
Eine einfache, jedoch nicht wenig aufwändige Lösung war schnell gefunden. Unser altes Lager für allerei musste geräumt und die Wand durchgebrochen werden.

Als die finanziellen Mittel nun vorhanden waren, wurde auf Hochtouren an der Planung und realisierung gearbeitet. Nach dem Einreichen des Vorschlags und die Genehmigung der verschiedensten Gremien, folge gleich darauf der Spatenstich.

Hier gehts weiter zur Special-Seite mit Fotos, Tagebuch uvm....

Kunsttag:


Am 08. Mai starteten wir mittags unseren ersten Kunsttag um das Kolpingszimmer zu verschönern. Hierzu brachten wir neue Vorhänge an und gestalteten Kissen für unsere Couch mit Zitaten von Adolf Kolping. Außerdem restaurierten wir alte Barhocker, indem wir diese gestrichen und neu bezogen haben. Zu guter Letzt fehlte noch Dekoration für die Wände. Hierfür bastelten wir ein Rahmen für unseren Spiegel und malten ein Bild.
Am Abend luden wir die ganze Kolping zu einer lustigen und geselligen Einweihungsparty ein, um unsere neuen Kunstwerke zu demonstrieren.

Indoorgolfen:

27. März 2010: Pünktlich um 18:00 Uhr starteten wir nach Rottweil in JJ’s IndoorGolf & Lounge zum Indoorgolfen. Wir spielten verteilt auf zwei Golfsimulatoren, welche den Golfplatz mit seinen Neigungen und Erhebungen realitätsgetreu wiedergeben. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude am Golfen. Nach diesem Abend könnten einige von uns schon fast eine Karriere als Profigolfer beginnen.





Es folgen aktuelle Berichte über Aktivitäten der Jungkolping zu:
  • Renovierung Kolpingzimmer
  • Filmeabende
  • Klettern
  • Golfen
  • Schwimmen
  • Kunsttag
  • Schwarz/Weißtag
  • Silvesterparty
  • Theater